Über mich

 


Mein Leitbild:

 

"SURYA"     die Sonne (sanskrit)

Die Sonne schenkt Licht, Wärme, Leben, Bewegung.
Kein Schatten ohne Licht. Keine Farben ohne Licht.
Der Himmel ist Licht. Die Erde ist Licht.
In Dir ist Licht. In mir ist Licht.

Verwirble Sand in einem Glas Wasser.
Du wirst das Licht nicht mehr durch das Glas sehen.
Erst wenn der Sand sich setzt, wird das Wasser klar und das Licht sichtbar.
Erst wenn die Gedanken, Ideen, Wünsche und Bilder sich setzen, zur Ruhe kommen,
erkennst Du Dein inneres Licht.

Zur

Sonne

wachsen

mit den

Füssen

fest

auf der

Erde

Mein Weg:

1963   

 Erblicke das Licht der Welt

   
 

1984

Die Worte: "mit Yoga entspannen in der Bewegung" locken mich in den ersten Yogakurs und begleiten mein Leben.

   
 

1996- 1998

Ausbildung zur Yogalehrerin Hatha-Yoga und Raja-Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder

   
 

1998- 2007

Surya Yogaschule in Kirchheim unter Teck

   
 

2005

Ausbildung zum Breema Practioner, eine seelenverwandte Körperarbeit

   
 

2008- 2014

Surya mobile Yogaschule in Baden-Baden

   
 

2014

Surya Yogaschule in Baden Oos

   

Mein Wunsch:

 

Yoga lehrt mich mit den Füßen fest auf der Erde zu stehen, das Leben anzunehmen wie es ist, Körper und Geist beweglich zu halten, das innere Licht zu finden und vieles mehr.

Ich wünsche mir, dass ich meine Kenntnisse und die Begeisterung für Yoga noch vielen Menschen weitergeben darf.